Die allerbesten Lotteriefilme aller Zeiten | theLotter Switzerland
 
 
 

Die 5 besten Lotteriefilme aller Zeiten

Das Leben schreibt die wahren Geschichten, die Regisseure die Filme. Dieses Prinzip ist auch für die nachfolgenden Filme zutreffend. Die Lotterie ist in allen 5 Fällen eine große Inspiration für die verschiedensten Geschichten. Ob dramatisch, witzig oder traurig, es gibt jede Menge Gelegenheiten Geschichten über Lottoangelegenheiten zur verfilmen. Einer der von uns ausgewählten Filme basiert sogar auf einer wahren Begebenheit. Somit ist nicht nur das Lottospielen eine unterhaltsame Sache, auch die Filme darüber sind es. Wir haben heute 5 davon ausgesucht.


1. Lotto (2017)

Lotto

Wir starten mit dem ersten Film der ganz frisch erschienen ist und auch ein original schweizerisches Werk ist. Phillipp möchte seinem Vater Walter auf dem Sterbebett eine Freude bereiten. Er hat den Kampf gegen den Krebs nämlich aufgegeben und man teilt ihm mit, dass er nicht mehr lange zu leben hat. So kommt Phillipp die Idee zum Schwindel und die ganze Familie spielt Walter vor, dass er im Lotto gewonnen habe, welcher sich wiederum freut, seiner Familie etwas hinterlassen zu können. Das ganze hält nicht lange an und die Notlüge wird aufgedeckt. Letztendlich ist Walter aber keinem böse und freut sich, dass die Familie noch einmal enger zusammen gerückt ist.

2. Lottery Ticket (2010)

Lottery Ticket

Eine eher ungewöhnliche Situation, der sich Kevin Carson stellen muss. Das Problem: Er hat im Lotto gewonnen. Was sich komisch anhört ist aber eine reine Tortur für den jungen Mann. Er lebt in einem Viertel, das sehr schnell hinter die Neuigkeit kommt, dass er der glückliche Lottogewinner ist. Da es sich hierbei um ein Viertel handelt, das sehr arm und heruntergekommen ist, muss Kevin seinen Gewinnerschein wie seinen Augapfel hüten, da die Lottoannahmestellen über die Feiertage geschlossen sind und er mehrere Tage seinen Gewinn nicht anfordern kann. Er sitzt somit auf seinem Schatz, den er mit vielen Mühen vor den Nachbarn und Freunden versteckt halten muss, was ihn in einige brenzlige Sitiationen bringt.


3. 2 Millionen Dollar Trinkgelt (1994)

It could happen to you

Die Idee zum Film kam durch eine Tat des Polizisten Robert Cunningham, die sich ähnlich wie in diesem Film abspielte. Er sagte einer Kellnerin in einem Restaurant schlichtweg, dass er seinen Lottogewinn mit ihr teilen würde, wenn er denn gewinnt. Nicolas Cage ist hierfür in einer der Hauptrollen zu sehen und hält sein Versprechen. Die Kellnerin (Bridget Fonda) kann es kaum fassen, als sie von ihm 2 Millionen Dollar Trinkgeld bekommt. Der Filmklassiker ist nun schon über 20 Jahre alt, wird aber immer noch sehr gerne gesehen, da die Geschichte wirklich schön ist, vor allem weil er auf einer wahren Begebenheit basiert. Wo die einen ihr Essen serviert bekommen, kriegt die Dame im Film 2 Millionen Dollar Trinkgeld aufgetischt.

4. Die Glückszahlen (Lucky Numbers – 2000)

Lucky Numbers

Das Millenium brachte unter anderem auch diesen Film mit sich, in dem es sich um einen interessanten Betrug an der Lotterie handelt. Russ hat jede Menge Geldsorgen und bagang einen Versicherungsbetrug. Leider ging dieser nach hinten los und Russ Geldsorgen wurden immer größer. Doch die nächste Idee, um an schnelles Geld zu kommen war schnell da. Der Wettermann manipulierte zusammen mit der Lottofee Crystal die Lotterie. Dieses Vorhaben funktioniert und der Plan geht auf, als John Travolta in der Rolle des Russ tatsächlich gewinnt. Die Geschichte endet jedoch nicht mit dem Gewinn und der Betrug kommt ans Tageslicht.

5. Lucky (2011)

Luckys

Unglücklich glücklich ist wohl der passende Gemütszustand für Lucy und dem was ihr bevorsteht. Lucy ist seit Jahren in diesen einen Mann verliebt. Er hat soeben im Lotto gewonnen und sie erkennt ihn plötzlich, als er seinen Gewinn entgegen nimmt. Glücklich ist es bis an diese Stelle, als die beiden heiraten und sich für Lucy ein kleiner Traum erfüllt. Sie erfuhr allerdings kurz darauf, dass sie einen Serienmörder geheiratet hat und dieser eine junge Frau ermordet haben muss, um an den gewinnenden Lottoschein zu kommen. Unglücklich glücklich und in der Zwickmühle weiß Lucy nun nicht, was sie tun soll. Kann sie des Wohlstands und des Reichtums zuliebe schweigen?


Bei diesen Filmen bekommt man direkt Lust auf mehr! Spielen Sie jetzt bei theLotter Switzerland Ihre Lieblingslotterie online und besetzten Sie mit ein wenig Glück die Starrolle Ihres eigenen Films – als frischgebackener Millionär! Sie haben dabei die Qual der Wahl, denn wir bieten sowohl nationales Swiss Lotto, als auch andere europäische Lotterien, wie La Primitiva Spanien, und sogar Lotto-Riesen, wie das amerikanische Powerball Lotto.